Mein neuer Leitspruch

  

Mein neuer Leitspruch: Das ist gut für mich!

Wäre das nicht genial,
wenn wir das immer frei aus dem Herzen sagen könnten: Das ist gut für mich.

Nicht zu schauen was mir nicht gut tut, was sich nicht gut für mich anfühlt.
Absolut, hier und jetzt, für immer im Herzen erfühlen, was gut für mich ist.
Und wie genial wäre das dann noch, wenn wir ohne Genehmigung der anderen auch dabei bleiben, auch wenn dem Rest der Welt etwas anderes gefällt.

Wenn wir uns dann noch für die unterschiedlichen Vorlieben der Anderen bewertungsfrei öffnen, dann ja dann sprudelt das Leben nur so um uns herum. Dann verwandeln sich alle Konflikte in etwas Interessantes, in ein Abenteuer, indem sich jeder selbst endecken darf.

Wir können natürlich unser Leben so leben, als seien wir ein U-Bahn-Lokführer, der genau weiß, wohin die Fahrt geht, wie lang die Fahrt dauert und wie die Wegstrecke beschaffen ist, wenn wir Wege gehen, die von anderen vorgefertigt sind.

Oder wir leben wie ein Wellenreiter, der der eigenen Lebenswelle folgt.

Das ist sicher spannender, vor allem aber aufregend, vom Ausgang manchmal unsicher, ja sicher, aber wir werden uns viel mehr amüsieren und darum geht es doch im Leben.

Also habt Spaß und lasst es Euch gut gehen.

Und ich bleib` derweil´ verbunden, mit mir, in meinem Herzen und dem was gut für mich ist.

Alles Liebe Eure Andrea



Newsletter
Ich möchte den ausZeit-Meditation Newsletter erhalten.
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.