Müdigkeit kann so anstrengend sein!

 

 

                                                                                      

Müdigkeit kann so anstrengend sein!

Aber warum sind wir nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Herbst, zum Winter hin, müde und erschöpft?

Unser Körper reinigt sich noch einmal, bevor er in die Winterruhe geht. Dort laufen alle körperlichen Prozesse langsamer ab und daher möchte er noch einmal alle Giftstoffe ausscheiden. Wenn nötig auch über die Schleimhäute und dann mit einer heftigen Erkältung oder Magen-Darmgrippe.

Wir würden eigentlich im Moment vermehrt Auszeiten benötigen; weniger Arbeit und vor allem weniger Zeitdruck, weniger Zeitmangelzustände, weniger Stress.

Sehr witzig, wie soll das gehen, wenn wir uns zum Ende des Jahres hinbewegen, dann steigert sich der Stress doch oft extrem.

Da heißt es Auszeiten schaffen, die keine große Zeit benötigen, damit unsere Nebenniere in ihrer Kraft bleibt, wir genügend Energie für unseren Körper zur Verfügung haben und er sich vor dem Winter entgiften kann, ohne dass wir einen grippalen Infekt durchlaufen müssen.

Wertvolle Auszeiten mit einem geringen Zeitaufwand:
z: B.

3x tief durchatmen – in Wartezeiten an der roten Ampel, in der Schlange an der Kasse, auf der Toilette, …
oder
Treppe schnell hochrechnen = Adrenalinabbau = Stressabbau
oder
ein Glas Wasser trinken, dabei mit geschlossenen Augen auf den Geschmack achten
oder
für 1 Minute aus dem Fenster, in den Himmel oder auf einen Baum schauen
oder
die Finger beider Hände aneinander legen, so dass sich die Fingerkuppen leicht berühren und dann 3 – 7 tiefe Atemzüge nehmen.

Raus aus dem Hamsterrad, auch wenn nur für 1 Minute, bedeutet:
Energie tanken – gesund und vital bleiben.

Und für mehr Auszeit steht Euch immer die App ausZeit-Meditation zur Verfügung http://onelink.to/auszeitapp

Passt gut auf Euch auf!
Ganz liebe Grüße – Andrea Angel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*Our mailing address is:

ausZeit-Meditation
Andrea Angel
Littmannstr.9, 81477 München
www.auszeit-meditation.de
kontakt@auszeit-meditation

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*

 

 

 

 

 

 



Newsletter
Ich möchte den ausZeit-Meditation Newsletter erhalten.
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.